staatlich geprüfte Austria Guides

Top
  >  Discover Graz   >  #31 Krapfen
Faschingskrapfen

Ein Fasching ohne Party, ohne Kostüme, ohne Grazer Faschingsumzug am Faschingsdienstag, wahrscheinlich auch ohne brummenden Kopf am Aschermittwoch, das alles ist erträglich und zu überleben. Aber Fasching ohne Krapfen, das geht nicht. Was für ein Glück, dass Pandemien und Krisen der riesigen Krapfen Auswahl in Graz nichts anhaben können. Also haben wir für euch, aufopfernd wie wir nun mal sind, eine Krapfen-Verkostung gemacht. Wir haben gegessen, diskutiert, ja fast gestritten, sicherlich genossen und das nur um ihn zu finden, den einen, den besten und schönsten aller Krapfen.

Faschings-Krapfen:

1
Bäckerei Sorger Was für eine Auswahl! Wir haben den `` Konfetti-Krapfen `` ausprobiert und müssen zugeben, dass diese neue Variante, mit knackiger Schoko umhüllt und mit Marmelade gefüllt, wirklich super ist. Der Karamell-Krapfen war uns aber fast zu süß.
2
Konditorei Klescher Ob der Gewinner der letzten Jahre auch heuer wieder überzeugen kann, können wir dir nicht beantworten, denn die klassischen Krapfen waren an unserem Test-Abend ausverkauft. Der Vanille-Krapfen ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern...
3
Bäckerei Bartl Vanille Krapfen liebt man oder hasst man, du solltest in jedem Fall andere Meinungen akzeptieren. Unser Vanille-Krapfen-Experte hat beim Krapfen der Bäckerei Bartl zustimmend genickt und ihn ganz aufgegessen. Der Krapfen mit dem Faschingsgesicht ist außerdem ein echter Hingucker.
4
Schlossberg Bäckerei Beim Krapfen der Schlossberg Bäckerei Schudi, befand die unabhängige Jury den Krapfen für gut, aber ein bisschen `` sitzen geblieben ``, also ein bisschen `` teigig ``. Die Jury konnte sich allerdings nicht einigen, ob diese Tatsache etwas gutes oder schlechtes ist. Für die eine Hälfte war dieser Krapfen der Gewinner-Krapfen, für die andere Hälfte blieb er nur im Mittelfeld.
5
Konditorei Philipp Optisch wohl der schönste Krapfen, klassisch, sehr saftig.
6
Café König Das interessante Urteil der Testesser: `` Perfekt, weil nicht perfekt ``. Die Marmelade war gut aber nicht genau in der Mitte, der Krapfen war etwas dunkler und erinnerte am meisten an hausgemachte Krapfen von der Oma und das ist ein Kompliment!
7
Kristinas Meisterkonditorei Knusprige äußere Schicht, perfekte Marmeladen-Verteilung, optisch ansprechend.
8
Hofbäckerei Edegger-Tax So soll ein Krapfen sein. Er ist fluffig, hat viel Marmelade und vor allem die Präsentation in der Bäckerei ist zum Anbeißen!
9
Hubert Auer Der Vanille-Krapfen-Fan war sehr zufrieden, die Marmelade-Krapfen-Fraktion rümpfte die Nase (aus Prinzip). Der Krapfen von Hubert Auer ist sehr hoch, die Vanille Füllung ist von Weitem erkennbar, er ist wohl der Narziss unter den Faschings-Krapfen.
10
Martin Auer Wir wollten mal was anderes probieren und haben den Schoko-Krapfen von Martin Auer verkostet. Fazit: Gut, schokoladig, aber kann es zu viel Schoko sein? Nein, also ruhig noch mehr Füllung bitte.
Krapfenverkostung

„Krapfen-Verkostung“

Bäckerei Sorger

„Bäckerei Sorger“

Kristinas Meisterkonditorei

„Kristinas Meisterkonditorei“

Hofbäckerei Edegger Tax

„Hofbäckerei Edegger-Tax“