staatlich geprüfte Austria Guides

Top

Servus!

Wir von „Discover Graz“ sind ein ziemlich bunter Haufen, mit unterschiedlichen Interessen, wir sprechen verschiedene Sprachen, sind jung oder jung-geblieben, wir lieben unseren Beruf und teilen die Leidenschaft für diese wunderschöne Stadt Graz. So vielseitig diese Stadt ist, so vielseitig sind auch wir!

Ich bin eine waschechte Grazerin und größter Fan dieser Stadt. Noch während meines Studiums der Geschichte an der Karl Franzens Universität Graz habe ich mit der Ausbildung zur Fremdenführerin begonnen. Viele Jahre ist das bereits her und ich habe es nicht bereut. Jede Tour ist anders, jede Gruppe hat eine eigene Dynamik, Stadtführungen zu machen ist für mich alles andere als eintöniger Alltag, es ist immer aufs Neue eine Herausforderung und Bereicherung.

Nahezu täglich schleiche, hüpfe oder schlendere ich durch Graz, erfreue mich jedes Mal an den vielen Details die diese Stadt zu bieten hat, ich stoße immer wieder auf etwas Neues und meine daher mit Überzeugung: „Es gibt immer etwas zu entdecken! Discover Graz!“

finger

Mag. Ruth Nezmahen

P.S.: Wir sind nicht nur in Graz zu Hause, sondern kennen uns auch in der Steiermark bestens aus. Sophie zeigt euch bei exklusiven Führungen Leoben und die Eisenstraße. Andere spannende Rundgänge findest du auch bei Irmgard und Walking Talking Guiding und bei Camelia auf ihrer Seite Graz for you.