staatlich geprüfte Austria Guides

Top

Kostenlose Buchungsanfrage

Danke für dein Interesse an unseren „young and free tours“. Wir bemühen uns deine Anfrage so rasch wie möglich zu bearbeiten und melden uns in Kürze.  Solltest du dringend etwas wissen wollen und solltest du weitere Fragen haben, dann ruf uns an oder schreib uns. Wir plaudern gerne!

Tel: +43 677 63404732
Mail: info@discovergraz.at

P.S.: Du willst dich zu einer „free tour“ anmelden? Die Termine und das Anmelde-Formular dafür findets du auf der Seite der jeweiligen Tour.

finger

Mag. Ruth Nezmahen

Preise

  • 1,5 Stunden: 110 Euro

1,5 Stunden ist die ideale Zeit für diverse Themenführungen oder auch die klassische Altstadtführung, kurzweilig und trotzdem informativ

  • bis zu 2 Stunden: 150 Euro 

Möchtest du zusätzlich zu deinem Rundgang noch das gewisse Extra, einen besonderen Stopp einlegen, ein tolles Ende, dann empfiehlt es sich die 2 Stunden Tour zu buchen. Ein Beispiel dafür: Die klassische Entdeckungsreise durch die Altstadt und das Ende am Schlossberg mit Blick über die Stadt. Oder eine Tour durch die Murvorstadt mit Besuch am Bauernmarkt usw.

  • bis zu 3 Stunden: 200 Euro

Möchtest du einen Mix aus zwei Touren, oder mehr über ein bestimmtes Thema erfahren? Oder ist eine gemütliche Pause auf dem Weg für dich genau das Richtige? Dann solltest du dir und deiner Gruppe eine 3 Stunden Tour gönnen.

  • bis zu 4 Stunden: 240 Euro

Bei einer 4 Stunden Tour empfehlen wir jedenfalls eine Pause einzuplanen. Wo man die besten Schmankerl entdeckt, was am Weg liegt und typisch „Grazerisch“ ist verraten wir dir gerne

  • bis zu 8 Stunden: 430 Euro

Du willst das volle Programm? Schloss Eggenberg, Gries, Lend, Altstadt, Schlossberg, eventuell auch noch ein Ausflug ins Umland. Von uns aus sind wir auch tagelang für dich da und zeigen dir Graz und die Steiermark. Gerne sind wir dir bei der Organisation des Tages behilflich

  • Foodie Tour 2 Stunden: 150 Euro plus 25 Euro pro Person

2 Stunden Rundgang mit 3 Kostproben und 3 Getränken

  • Schulklassen Schloßberg: 90 Euro plus 6 Euro Eintritt für die Türme

Unsere lieben wissbegierigen Schüler und Schülerinnen erhalten diesen Sondertarif bei der Buchung eines Schloßbergrundgangs. Für den Besuch des Glockenturms und des Uhrturms sammeln wir für die Stadt Graz €6 ab. (Schüler und Schülerinnen MIT Begleitperson).

  • Schulklasse Altstadt: 90 Euro

Informativer und lustiger Rundgang durch die Grazer Altstadt. (Schüler und Schülerinnen MIT Begleitperson)

  • Kindergruppen Schloßberg oder Altstadt bis zu 1,5 Stunden: 90 Euro

Der Sondertarif gilt natürlich auch für andere Kindergruppen die mit uns die Altstadt oder den Schloßberg erforschen möchten (bis zu 15 Kinder MIT Begleitpersonen).

  • A Postcard from Graz, 2 Stunden: €25 pro Person (mind. 10 Personen)

30 Minuten Stadtrundgang, 1,5 Stunden urban sketching mit Illustratorin Laura Feller.

 

Eine Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht (mit Ausnahme von „a postcard from Graz“). Bei einer „Young Tour“ mit einem Guide können bis zu 30 Personen mitkommen. Unsere Preise verstehen sich pro Gruppe, egal wie groß die Gruppe ist.

Eintritte, Fahrten, Verpflegung oder Transfers sind nicht im Preis inkludiert.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach, wir plaudern gerne.