staatlich geprüfte Austria Guides

Top
  >  Discover Graz   >  #45 Souvenirs
Souvenir aus Graz
Souvenirs aus Graz

Solltest du gerade deinen Urlaub in Graz verbringen, dann gratulieren wir dir zuerst einmal zu dieser Entscheidung! Dann hoffen wir, dass dir die Stadt auch so gut gefällt, wie uns. Wir wollen dir in diesem Logbuch Beitrag noch verraten, wie du schöne Erinnerungen aus Graz mit nach Hause nehmen kannst und wo du die schönsten-, lustigsten-, und typischsten Grazer Souvenirs her bekommst.

Graz Souvenirs:

1
Kleidung Etwas ganz Besonderes wäre es ein Dirndl oder eine Lederhose aus Graz mitzubringen. Wenn es aber nicht ganz so klassisch sein soll, sondern modern und alltagstauglich, dann schau doch mal bei Mei Graz vorbei in der Franziskanergasse (www.meigraz.at) oder bei stoff.werk im tag.werk in der Mariahilferstraße (www.stoffwerk.co.at). Beide Firmen verwenden die besten Materialien und arbeiten mit heimischen Künstlern und Künstlerinnen zusammen. Die Designs der Shirts sind lustig und richtig kreativ, so wie Graz halt ist...
2
Süßes Ein süßes Mitbringsel aus Graz sind die Schloßbergkugeln vom Linzpichler am Franziskanerplatz. Es gibt sie in verschiedenen Sorten und die einzige Gefahr dabei ist, dass sie den Heimweg gar nicht überleben und schon vorher aufgegessen werden könnten. www.linzbichler-schoko.at
3
Design Souvenirs Graz ist nicht nur Unesco Weltkukturerbe und Genusshauptstadt, sondern auch stolze City of Design. Selbstverständlich gibt es also ein paar Geschäfte, die ganz besondere Geschenke verkaufen. Ein neues Graz Spiel zum Beispiel, oder ein Daumenkino. Das und so viele andere tolle Sachen findet man im Grazer Kunsthaus und im Kwirl in der Mariahilferstraße (www.kwirl.at).
4
Tattoo Wir waren auch etwas kreativ und haben unterschiedliche Abzieh-Tattoos entworfen mit Graz und Steiermark Motiven. Es gibt zu Auswahl: Arnie, Conchita, eine Kernöl Flasche, die next liberty Statue, den Grazer Uhrturm oder das Hansi-Eichkatzerl. Du bekommst die Tattoos in der Touristeninformation oder du schreibst uns direkt an.
5
für die Küche Du suchst was ganz anderes? Keinen Magneten oder Schlüsselanhänger? Wie wäre es mit einem Geschirrtuch mit typischen Graz Motiven? Handgedruckt in Graz, entworfen in Graz und natürlich werden diese tollen Stoffe auch verkauft in Graz, nämlich bei Intra in der Griesgasse. www.mafalda.at
6
für Kinder In der Spielzeugschachtel in der Schmiedgasse findest du das schönste Spielzeug für Kleine und Größere. Eine Erinnerung an Graz ist ein Grazer Wimmelbuch, die Geschichten der wolligen Wesen Swabidudaps (www.swabidu.at), die in Graz erfunden wurden oder Jolly Buntstifte (www.jolly.at), die in Graz hergestellt werden.
7
Graz Tourismus Du hast es schon eilig und willst die ganze Auswahl genießen? Dann spazier doch noch schnell zur Touristen Information in die Herrengasse. Das ist wohl die Touristen Information mit den schönsten Souvenirs weltweit, alles andere als 0815. Da gibt es Mode, Kernöl, Karten, Spiele, Bücher uvm.
stoff.werk Graz

„Shirt Design von stoff.werk“

Schloßbergkugeln

„Schloßbergkugeln von Linzbichler“

Graz Abziehtattoos

„Abziehtattoos von Discover Graz“

Design Souvenirs Graz

„Souvenirs von Kwirl“