staatlich geprüfte Austria Guides

Top
  >  Altstadt   >  #42 Blühende Pracht
Frühling in Graz
Frühling in Graz

Abseits der Parks von Graz und nicht nur am Schloßberg, findet man auch mitten in der Innenstadt Magnolien Bäume, die jetzt, für nur kurze Zeit, die fast schon kitschig-pinken Blüten haben. Ihre Nachbarn haben sie sich gut ausgesucht, denn vor Museums-Fassaden oder vor Kirchtürmen kommen sie gleich noch besser zur Geltung. Also zückt eure Kameras und entdeckt die blühende Pracht der Magnolienbäume und genießt den Frühling in Graz!

Blühende Pracht:

1
Neutorgasse Vor dem ehemaligen Haupteingang des Museum Joanneum steht einer dieser Magnolienbäume. Wenn er blüht, dann passieren auf der Straße Autounfälle, weil man den Blick nicht von diesem Baum lassen kann. Vor dieser Kulisse des Museums sieht er einfach wunderschön aus.
2
Altes Dominikaner Kloster Und wieder führt es uns in den Bezirk Gries. Hinter der Andrä Kirche gibt es noch den alten Hof des ehemaligen Dominikaner Klosters. Mit dem Arrangement der rosa blühenden Bäume inmitten des Arkadenhofs und vor den bunten Schriftzügen auf der Kirchenwand (z.B.: das Wort Rosinen in rosa geschrieben) fühlt man sich fast wie in einem Märchenwald.
4
Minoriten Im frisch restaurierten Klosterhof bei den Minoriten am Mariahilferplatz gibt es einen alten Bekannten, der schon immer echt fesch war. Aber seit heuer wird man von den Blüten vor der strahlend weißen Wand, auf der grünen Wiese, fast geblendet.
5
Vor der Oper Ein schönes Foto-Motiv liefern die rosa Blüten und die Grazer Oper und die Next Liberty im Hintergrund.
Grazer Oper

„Frühling vor der Grazer Oper“

Minoriten Hof

„Kulturzentrum Minoriten“

altes Dominikanerkloster

„Altes Dominikanerkloster“

Frühling in Graz

„keine Magnolie aber trotzdem schön“