staatlich geprüfte Austria Guides

Top
  >  Murvorstadt   >  #21 Sommerfrische in Lend

Lend ist ein Bezirk der Widersprüche und ein Bezirk mit langer Geschichte. Unserer Meinung nach ist er bei jedem Wetter sehenswert und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Ein paar besondere sommerliche Plätze wollen wir dir hier vorstellen.

Sommerfrische Lendstyle:

1
Essen aus aller Welt Mit dem richtigen Essen kommt erst richtig Urlaubsstimmung auf. In Lend kannst du einmal um die Welt reisen. Hier findest du afrikanische Küche im `` Omoka ``. Hawaiianisch gespeist wird im `` Shake Shaka `` am Lendplatz. Sehr gutes indisches Essen gibt es von `` Ceylon Curry ``. Wunderbare italienische Hausmannskost und einen tollen schattigen Gastgarten findest du im `` Capperi `` und griechische Küche im `` Bakaliko ``.
2
Der Markt Wirklich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ist der Markt am Lendplatz. Ein Besuch ist immer ein Rausch für alle Sinne und eine Entdeckungsreise. Am Vormittag Bauernmarkt mit den besten Lebensmittel aus der Umgebung, am Nachmittag wandelt sich der Platz in einen Treffpunkt für Skateboarder und Menschen die entweder ihre Mittagspause oder ihren Feierabend genießen. Der schönste `` Schani- Garten `` der Stadt wird am Abend wiederum zur schönsten open air Bar der Stadt. Schade eigentlich, dass es eine Sperrstunde gibt!
3
Volksgarten Gib ihm eine Chance! Es gibt Bäche, Brücken, Spielplätze, Yoga, Fußball, Tischtennis, Skaten, Wasserspiele, Bänke, Wiesen, Kräutergärten, Enten, street art und sogar eine buddhistische Friedensstupa.
4
Minoritenkloster Hier findest du nicht nur einen wunderschönen und schattigen Innenhof, sondern auch einen überraschenden Hinterhof. Er wird zwar als Parkplatz genutzt, dennoch hat man von hier aus einen wunderbaren Blick auf den Schlossberg und man spürt noch immer den charmanten Flair einer Vorstadt.
5
Die Murinsel Ehrlich gesagt sind wir nicht so ganz sicher zu welchem Bezirk sie gehört, aber wir vereinnahmen sie einfach einmal für den Bezirk Lend. Die Murinsel war eines der Highlights im so wichtigen Kulturhauptstadtjahr 2003. Mittlerweile hat sie einen neuen Besitzer, wurde renoviert und revitalisiert. Es gibt Veranstaltungen, gute Jausen, Getränke, Sommerkino, Gastdesigner und die Nähe zur Mur wirkt erfrischend.
4

„Murinsel“

Foto Blog klein2

„Lendplatz“