staatlich geprüfte Austria Guides

Top
  >  Foodie Tour   >  #13 Let´s scream for ice cream

One ice cream a day keeps the doctor away!

Das beste Eis der Stadt? Darüber lässt sich streiten. Viele Läden öffnen morgen ihre Tore, also einfach durch kosten.
Unsere top 5 (eigentlich 6) und die Wahl ist uns nicht leicht gefallen:

5. Ex equo auf Platz 5 stellen wir die Eisperle und den Eisgreissler. Zwei mittlerweile über die österreichischen Grenzen hinaus bekannte Eisläden. Wer etwas ausgefalleneres möchte und außerdem auf Nachhaltigkeit setzt, ist hier gold richtig!

4. Sax Eis ein Grazer Klassiker! Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber wir nehmen jedes Mal die Sorte „Mozart“, köstlich!

3. Das Meszaros verbreitet einen Hauch von k.k. Flair, es ist elegant, fast royal. Egal ob Macarons, Eis oder petit four, hier versteht man das Konditor Handwerk.

2. Eis der Konditorei Klescher. Es ist nicht glamourös, nicht hip, nicht ausgefallen, wird nicht wirklich beworben, aber ist sensationell gut.

1. Das beste Eis in Graz: Il Gelato di gianola!!! Echt italienisch, familiär, freundlich, großzügig, suuuuper!

 

P. S. : Der lustige Löffel vom Foto ist übrigens vom Kwirl. Das wäre doch auch was für Muttertag?