staatlich geprüfte Austria Guides

Top
  >  Discover Graz   >  #12 Ideen Gegen Langeweile

Langweilig? 5 Ideen wie du Kino, Kabarett, Oper und Theater in dein Wohnzimmer bekommst. Natürlich kontaktlos aber von Herzen.

1. Ein legendärer Film aus Graz, den die Welt sehen MUSS, auch wenn die Welt kein Wort versteht: „Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott“. Kennst du schon? Dann noch einmal glotzen. Diesen und viele andere Schmankerl der Filmgeschichte findest du bei https://www.hoanzl.at/catalogsearch/result/…

2. Kino für zu Hause gibt es auf der Seite des Schubertkinos unter https://schubertkino.vodclub.online/. Kein Kino ohne Popcorn? Entweder selber machen (ist wirklich nicht schwer) oder ein Steirer Pop unter https://www.steiermarkshop.com/steirerpop-popcorn-405.html bestellen. Dazu Cola oooder aber die Grazer Alternative Makava. Das gibts quasi überall zu kaufen.

3. Dir fehlt das österreichische Kabarett? Der österreichische Humor? Der typische österreichische Schmäh? Einiges findet man auch online z.B.: Josef Hader unter https://www.hader.at/ oder die super Facebook Aktion #pandemix die ihr unter #rideoKünstleragentur findet. Jeden Freitag senden Kabarettisten aus ihren Wohnzimmern, gratis, unkompliziert, ganz heimelig. Eine Seite die wir dir auch noch ans Herz legen MÜSSEN: https://player.globe.wien/globe-wien. Check it out!

4. Wegen Corona musst du nicht auf echtes Theater verzichten, es wird dir auf dem Silbertablett serviert vom Theater im Bahnhof https://www.theater-im-bahnhof.com/de/schedule/2020-04… oder unter dem Motto „drama zu Hause“ vom Schauspielhaus Graz: https://www.schauspielhaus-graz.com/magazin-de…/dramazuhause

5. Wer mehr Musik braucht, um den grauen Alltag aufzulockern, kann natürlich immer selber singen, am Balkon, unter der Dusche usw. oder aber man lässt die Profis ans Werk und lässt sich verzaubern von den Musikern der Grazer Oper https://www.oper-graz.com/. Viele andere Opernhäuser und Klassik Stars geben in diesen Zeiten online Privatkonzerte. Die Akustik eines Opernhauses kann man normalerweise im Wohnzimmer nicht nachstellen, aber jeder und jede sieht gut.